Punktvisier (EE1) die Brille fürs Teleobjektiv


 Ein Problem Fall.

Mit einem Teleobjektiv ein Vogel in weiter Ferne abzulichten ist schwierig weil beim heranzoomen der Vogel

nicht so einfach zu finden ist.

Also müsste man erst einmal wieder aus zoomen den Vogel finden und danach wieder heranziehen.

Bis dahin ist der Vogel eventuell nicht mehr da.

Der Punktvisier von Olympus ist wie ein Zielfernrohr mit einem Fadenkreuz ausgestattet das nach dem justieren in bestimmten Richtungen genau auf das Motiv zeigt und so auch Objekte in weiter Ferne mit dem Teleobjektiv schneller finden lässt.

Weil das von Olympus genannte EE1 fast auf alle Kamera passen die einen Blitzschuh Besitz, ist das Teil Weltweit vergriffen.

Das EE1 ist für Wild- live Fotografen mit Objektiven mit große Brennweiten eine gute Sache.

Die Batterien halten für die Beleuchtung (auch dimmbar)des Fadenkreuz lange und ein 4rer Pack kostet 4€.